Freeletics
verantwortlich: Maili Winoto

Freeletics verbindet Elemente aus dem Ausdauer- und Krafttraining mit Eigengewichtsübungen mit dem Ziel, die athletischen Fähigkeiten Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer zu stärken. Schwerpunkt des Trainings werden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sein, welche abgerundet werden durch gemeinsames Aufwärmen und Dehnen. Dabei wird durch die Kombination von Kraft- und Ausdauerübungen die allgemeine Fitness gesteigert. Im Rahmen des Kurses soll durchaus auch mal an die eigenen körperlichen Grenzen gegangen werden. Der Spaß am Meistern sportlicher Herausforderungen in der Gruppe steht aber besonders im Vordergrund. Wir werden auch mit unseren Trainingspartnern zusammenarbeiten, uns gegenseitig motivieren und neue, spannende Übungen kennenlernen.

Komm und sei dabei, wenn du gleichgesinnte Trainingspartner kennenlernen und als Einheit dein sportliches Level weiter anheben möchtest, wenn du Freude an Bewegung in der Natur hast. Der Kurs findet komplett im Freien statt, überwiegend am Schwanenteich oder auf dem THM Campus.

- Material: Eine Fitnessmatte, etwas zu trinken und entsprechende Kleidung.
- Voraussetzungen: Eine Grundfitness ist wünschenswert, aber kein Muss, ebenso die Bereitschaft, mit der Natur und Trainingspartnern in Kontakt zu kommen.

Wir treffen uns vorerst vor dem Eingang zu Haus A13 (THM Fitnessstudio). Es besteht dort vor Ort die Möglichkeit, Wertsachen einzuschließen oder Kleidung zu lagern.
Die angegebenen Kurskosten gelten für das ganze Semester und werden einmalig abgebucht. 
 

Ausdauer
Kraft
Koordination
Entspannung

★★★★★
★★★☆☆
★★★☆☆
★★☆☆☆

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
102051Mo18:00-19:0015.04.-08.07.Christoph Hornickel
15/ 20/ --/ 0 €
15 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte

0 EUR
für Alumni